Dritte sammelt Erfahrung im “Gänsemarsch”

Von Gerhard Gorges - 12.Februar 2012, 22:22 Uhr  Druckvorschau

Albert-Schweitzer-Gymnasium Gernsbach

Nachdem alle Spieler der dritten Mannschaft pünktlich bei Marcus Metz in Leiberstung eintrafen konnte um 18.50 Uhr die Fahrt nach Gernsbach über Baden-Baden angetreten werden. In Gernsbach verpassten wir zwar die letzte Einmündung zum Spiellokal konnten aber nach kurzer Überprüfung der Routenplanung doch noch rechtzeitig im “Gänsemarsch” im Spiellokal der Schachfreunde Gernsbach eintreffen, sodass ein pünktlicher Spielbeginn gewährleistet war. Lucas Metz sorgte am 5. Brett dann auch durch eine Bauernumwandlung auf der G-Linie und anschliesendem Matt auf g3 für die zwischenzeitige Führung der Blumenstädter. Stefan Eckerle konnte trotz guten Spiels am 4. Brett seine Partie nicht halten und verlor, ebenso erging es am 6. Brett Jan Straub durch einen Qualitätsverlust. Am 2. Brett überzeugte Angelo Vukojevic, musste aber dann doch durch einen Materialverlust und anschließendem Matt auf g8 seiner Gegnerin mit höherer DWZ die Hand reichen. Der Berichterstatter am 3. Brett konnte seine Remis verdächtige Stellung gegen seinen um 500 DWZ überlegenen Gegner leider auch nicht durchhalten und verlor. Seinen besten Tag erwischte Stefan Hurle am Spitzenbrett, der seinem nach DWZ weit stärkeren Gegner ein hervorragendes Remis abverlangte und somit den Gästen ein versöhnliches 1,5: 4,5 ermöglichte. (Hans-Dieter Posselt)
Spielberichte 2011/12

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 12. Februar 2012 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.