Ohne „vier“ auf verlorenem Posten

Von Gerhard Gorges - 31.Januar 2012, 14:27 Uhr  Druckvorschau

Logo SC Ottenau

Stark ersatzgeschwächt reiste Weitenungs I am Sonntag zum Tabellendritten nach Ottenau. Im Vorfeld hatte man sich schon recht wenige Chancen ausgerechnet, doch durch den Ausfall von gleich vier Spielern musste das Team um Mannschaftsführer Bruno Reck nicht nur eine Niederlage, sondern eine herbe Klatsche einstecken. Bereits nach 2,5 Stunden stand fest, dass es für das Team des Aufsteigers nichts mehr zu holen gab, denn die Murgtäler lagen bereits mit 4:0 in Front. Da es auch auf den anderen Brettern nicht sonderlich gut aussah, einigte sich Günther Hurle mit seinem Gegenüber auf remis. Zwar besiegelte diese Punkteteilung den Ottenauer Sieg, doch selbst ein Patzer seines Gegners hätte wohl am Mannschaftsergebnis nichts verändert. Nur noch Alfons Meier an Brett 6 konnte seinem Gegner ebenfalls Paroli bieten und holte den zweiten halben Punkt für uns. Mit 7:1 war die Niederlage dann zwar doch heftig, in Anbetracht dessen, dass Ottenau 7 der 8 Bretter mit mehr als 125 DWZ-Punkten Vorsprung besetzte, allerdings dann doch erwartungsgemäß. (Dieter Fiedler)
Bereits am Vorabend erteilte die Ottenauer Reserve den Weitenunger Gästen an gleicher Stelle eine Lektion. Mit Verstärkung aus der “Ersten” war das Oktett der Gaggenauer den Bühler Vorstädtern mit einer weiteren Terminabsage haushoch überlegen. Nur “Edeljoker” Paul Fallert, der aus privaten Gründen am Sonntag verhindert war, glückte der Ehrentreffer am Spitzenbrett bei der ansonsten trostlosen Vorstellung mit sieben glatten Niederlagen. (Gerhard Gorges)
Spielberichte 2011/12

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 31. Januar 2012 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.