Schottisch für Anfänger: ein BigPoint kommt selten allein, ein BigMac muss dabei sein

Von Gerhard Gorges - 30.Januar 2012, 18:04 Uhr  Druckvorschau

Freudentänzchen nach Sieg in Iffezheim

Dass das Wochenende für den Verein nicht zu einer totalen Katastrophe wurde, verdankt der SC Weitenung seiner „Jugendmannschaft“, die in Iffezheim zu einem tollen 4:2 Erfolg kam. Zu der für die Jugendlichen und einem etwas reiferen Nachwuchsspieler ungewohnt später Stunde 19.30 Uhr traf man in dem bekannt schönen Spiellokal der Schachfreunde aus Iffezheim auf deren 3. Mannschaft. Am Spitzenbrett dominierte Angelo Vukojevic den deutlich älteren Iffezheimer Michael Florath von Beginn an und ließ sich den Sieg auch nicht mehr nehmen. Lucas Metz gewann im Mittelspiel nach einem Damenopfer mit Mattdrohung einen Turm und anschließend das Spiel. Auch Jan Straub zeigte eine fehlerfreie Partie und konnte im Endspiel mit Turm und Springer überzeugen. Für den entscheidenden Punkt zum 4:2 Endstand sorgte der Senior im Feld Hans-Dieter Posselt, der gleichzeitig den Mannschaftsführer und Vorsitzenden Marcus Metz zur versprochenen McDonalds Einladung zwang. Noch am gleichen Abend erfüllte Marcus sein Versprechen für den Fall eines Mannschaftssieges und kehrte zusammen mit der gut gelaunten Mannschaft beim Sinzheimer Schnellimbiss mit dem schottischen Vornamen ein. (Marcus Metz)
Spielberichte 2011/12

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 30. Januar 2012 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.