Pokalvierer streicht (zu) früh die Segel

Von Gerhard Gorges - 14.November 2011, 15:04 Uhr  Druckvorschau

Aus Verbandsrunde 2011/12

Enorm ersatzgeschwächt erwartete die Pokaldelegation des Bereichsliganeulings Weitenung den Titelverteidiger und haushohen Favoriten des mittelbadischen Mannschaftspokals die – nicht übermächtige – aber nach Spielstärke weit überlegene Auswahl des sechsfachen deutschen Meisters OSG Baden-Baden. Aus dem Quartett des Vorjahres, in dem die Blumendörfler überraschend bis ins Viertelfinale vorstoßen konnten, war in der 2. Runde des diesjährigen bezirklichen KO-Wettbewerbs nur Wolfgang Bodemer an Bord, der an Brett 2 Dennis Hirschfeld, einem Verbandsliganeuzugang der Kurstädter gegenüber saß. Der Kapitän der 2. Mannschaft, Gerhard Gorges, setzte sich an Brett 3 mit der “Allzweckwaffe” Konstiantyn Peliavin auseinander, während Dieter Fiedler an 4 die Klingen mit Haudegen Arkadij Titiner kreuzte. Glück im Unglück für die Hausherren war die Anwesenheit des als Zuschauer angereisten Hans-Dieter Posselt, der für den kurzfristig verhinderten Weitenunger Pokalschreck der vergangenen Saison, Michael Terlaak, am Spitzenbrett einsprang, um Fidemeister Christian Bossert nach einer Stunde und guter Gegenwehr den Punkt zu überlassen. Wenig später stand auch Dieter vor der unvermeidlichen Kapitulation zum 0-2-Rückstand. Bestenfalls würden jetzt nur 2 Siege der Mittelachse die im Erfolgsfall nach Berliner Wertung notwendige Entscheidung im Stichkampf nach Blitzmodus erzwingen. Klar im Vorteil konnte der Berichterstatter der Remisofferte seines um 350 Punkte überlegenen Gegners nicht widerstehen, was Wolfgang widerwillig veranlasste in Gewinnstellung den Remishafen gegen 21 Uhr anzusteuern. (Gerhard Gorges)
BSV-Ergebnisdienst | Auslosung 3. Runde

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 14. November 2011 und wurde abgelegt unter "Pokal". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.