Runde 2: Kein Sieg – nirgends!

Von Gerhard Gorges - 07.November 2011, 19:40 Uhr  Druckvorschau

Aus Verbandsrunde 2011/12

Mit leeren Händen kehrten die wackeren Weitenunger Denksportler am Wochenende von ihren Auswärtsspielen ins herbstlich ergraute Blumendorf zurück. 1:5 war die magere Ausbeute für die Dritte Formation bei der achten Garnitur der OSG Baden-Baden. Nur Angelo Vukojevic und Stefan Eckerle erzielten mehr als achtbare Remisen gegen rechnerisch weit spielstärkere Konkurrenz. Die Weitenunger Reserve gastierte im Rastatter Brückenhof um nach einer 3:0-Führung noch die übrigen Partien, samt Mannschaftskampf zum 3:5 gegen Rastatt III “abzuschenken”. Einzig die Routiniers des Teams, Adolf Pfeffinger und Hermann Hönig, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, während der Zeilenschreiber aus nominell unterlegener Position voll punktete. Mit akademischer Verspätung empfing der Gastgeber in der Kehler Stadthalle den Tabellenführer der ersten Runde zum “Spitzenspiel” der Bereichsliga Mittelbaden/Ortenau. Zu harmlos erwiesen sich die Bemühungen des mittelbadischen Bezirksmeisters im Duell der Aufsteiger beim Vizemeister der Ortenau, dem SK Kehl. Niederlagen von Paul Fallert, Bertram Frietsch und Wolfgang Bodemer stand beim 3:5 lediglich ein Hoffnungsschimmer am Spitzenbrett mit einem Sieg durch Klaus Knopf gegenüber. Bruno Reck, Günther Hurle, Marcus Metz sowie Michael Terlaak teilten die Punkte gegen die Grenzstädter, mehr oder weniger (un-)freiwillig. (Gerhard Gorges)
Spielberichte 2011/12
Pressebericht

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 7. November 2011 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.