Schachclub Weitenung

45 Jahre Schachclub Weitenung von 1975 bis 2020

Zweite startet in die Saison mit Sieg im Lokalderby

Von Gerhard Gorges - 11.Oktober 2011, 23:28 Uhr  Druckvorschau  

Aus Verbandsrunde 2011/12

Weitenung II startete mit einem 5:3-Sieg gegen die Reserve aus Bühlertal. Bereits nach 1,5 Stunden Spielzeit sicherte sich Weitenungs Senior Adolf Pfeffinger an Brett 8 den ersten Punkt der neuen Verbandsrunde. Kurz nachdem sich Hermann Hönig an Brett 6 mit seinem Gegner auf remis einigte, konnte Dieter Fiedler an Position 2 durch seinen Sieg die Führung der Weitenunger ausbauen. In Anbetracht dieser Führung fiel es Bruno Hurle und Gerhard Gorges an den Brettern 5 und 4 leicht, sich mit Ihren Gegner auf eine Punkteteilung zu verständigen. Andreas Seiter war es dann, der durch seinen Sieg an Brett 7 den Mannschaftssieg für die Blumendörfler sicher stellte. So konnte man dann die Aufgabe an Brett 3 auf Weitenunger Seite durchaus verkraften. Den Schlußpunkt setzt Gunter Stadelmann mit seinem remis am Spitzenbrett zum 5:3-Sieg für Weitenung. (Dieter Fiedler)
Spielberichte 2011/12

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 11. Oktober 2011 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Schachclub Weitenung läuft unter Wordpress 5.8.9
132 Verweise - 4,807 Sekunden.
Besucher seit Nov. 2005: