Zweiter Platz im “Kleinen Finale” für Michael Terlaak

Von Gerhard Gorges - 26.März 2011, 19:34 Uhr  Druckvorschau

Shakehands nach der Partie: Michael Terlaak und Dr. Lutz Schäfer

Erst im “Kleinen Finale” des mittelbadischen Einzelpokals riss die Glücksträhne für Michael Terlaak im bezirklichen KO-Wettbewerb. Der Weitenunger Matador hatte sich mit einem Sieg in Runde 1 und zweimal Losglück bis ins Halbfinale durchgetankt und war erst nach Stichkampf gegen Franz-Josef Elsland (SK Durmersheim) aus dem Titelrennen ausgeschieden. Im Spiel um Platz 3 erwartete Michael im heimischen Spiellokal mit den schwarzen Steinen den 2. Durmersheimer Landesligaspieler Dr. Lutz Schäfer zum “Rückspiel” aus der 1. Runde des Mannschaftspokals mit dem besseren Ende für den Außenseiter. Zunächst konnte dieser auch diesmal das Spiel offen gestalten und suchte seinerseits seine Chance im Angriff am Königsflügel. Zwei Ungenauigkeiten später stand der hohe Favorit unversehens auf Gewinn und Dr. Schäfer nutzte einen weiteren Fehler zum unwiderstehlichen Mattangriff. (Gerhard Gorges)
Partie online
Bilderalbum Bezirkseinzelpokal

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 26. März 2011 und wurde abgelegt unter "Pokal, Schachbezirk". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.