Dreier verleiht der Reserve Flügel

Von Gerhard Gorges - 14.Februar 2011, 14:21 Uhr  Druckvorschau

Spiellokal ‘Alte Schule’ Ötigheim

Nur einen Platz von einem Abstiegsrang entfernt befand sich die “Zweite” des Schachclub Weitenung noch zu Jahresbeginn, doch mit dem zweiten “Dreier” in Folge rückt das Reserveteam des Bezirksligisten “bedrohlich” nahe an die Aufstiegsränge in der mittelbadischen Kreisklasse I heran. Ein klarer Sieg von 5,5:2,5 in Ötigheim, einschließlich eines Duselremis des Spielberichters, lässt die Optionen für die Bühler Vorstädter vor dem letzten Saisondrittel nach oben noch offen. Zunächst gerieten die nach Spielstärkevergleich favorisierten Gäste in der Volksschauspielgemeinde allerdings in Rückstand. Nach vier Siegen im laufenden “Geschäftsjahr” musste an Brett 7 – der Doyen der Mannschaft – Adolf Pfeffinger die erste Saisonniederlage quittieren, die wenig später Denis Reck am Nachbarbrett zur linken in seinem ersten Einsatz aller Zeiten auf bezirklicher Ebene sehenswert egalisierte. Ein achtbares Remis legte Stefan Hurle an 6. Position vor für Dieter Fiedler am Spitzenbrett, der souverän die Halbzeit-Führung für Weitenung eroberte. Hermann Hönig an 5 und Gunther Stadelmann an 3 trafen kurz nach der “Pause” zum insgesamt ungefährdeten Mannschaftssieg, derweil der Mannschaftsführer an 2 am Rande einer Niederlage im Turmendspiel mit Minusbauer die gegnerische Remisofferte nur allzu gerne akzeptierte. Friedlich trennten sich schließlich auch die Kontrahenten am vierten Brett mit Bruno Hurle auf Weitenunger Seite. (Gerhard Gorges)
Spielberichte 2010/11

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 14. Februar 2011 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

1. Kommentar von Ferdinand Bäuerle:

Freut mich für euch, aber macht nur keinen Scheiß und nimmt den SF Lichtental den Aufstiegsplatz weg!

2. Kommentar von Marcus Metz:

Jeder weiß doch…die Weitenunger steigen immer nur im Doppelpack auf.
    Tut mir also leid für Euch, aber 2012 gibt es die Bezirksklasse ja auch noch 🙂