Michael Terlaak erreicht Halbfinale im Bezirkspokal

Von Gerhard Gorges - 30.Januar 2011, 17:44 Uhr  Druckvorschau

Runde 1: Wormsbecher (li.) – Terlaak 0-1

Nicht allzuoft erreicht ein Weitenunger Schachspieler das Halbfinale im mittelbadischen Einzelpokal. Soweit das Auge des Chronisten reicht, trugen sich aus dem Bühler Vorort bis dato nur Bruno Reck (1999/00) und Marcus Metz (2004/05) in die Annalen der Vorschlussrunde des hiesigen Schachbezirks ein. Während Bruno am damaligen Baden-Badener Ausnahmetalent und heutigen Brett 3 der – O-Ton Kaiser Franz – “Klötzleschieber” des FC Bayern München, IM Andreas Schenk, scheiterte, spielte dem Vorsitzenden seinerzeit der Terminkalender einen Streich gegen den späteren Sieger und Bühlertäler Spitzenspieler Michael Bentz. Ein Geniestreich in Runde 1, Freilos in Runde 2 und die gegnerische Spielabsage in Runde 3 führten Michael Terlaak heuer in den erlauchten Kreis der “letzten Vier”. Einen Gegner über 2000 DWZ wünschte sich Michael, um nicht allzu viele Wertungspunkte im Falle einer Niederlage zu verlieren, aber nicht alle Wünsche können in Erfüllung gehen. Franz-Josef Elsland – Durmersheimer Urgestein der Landesliga – empfängt am 18.2. im “Alten Kino” den “Außenseiter aus Weitenung”, der unlängst an gleicher Stätte bereits – filmreif in einem Zug – ein Schachmatt im Mannschaftspokal auf die Leinwand zauberte. (Gerhard Gorges)
Ergebnisse/Auslosung

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 30. Januar 2011 und wurde abgelegt unter "Pokal". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

1. Kommentar von El Präsidente:

Super!!!! Gib alles Michael, da geht was!!!!!