Wolfgang Bodemer erobert Riesenbrezel

Von Gerhard Gorges - 14.Januar 2011, 14:42 Uhr  Druckvorschau

Von Neujahrsblitz 2011

Nicht ganz zeitnah zum Jahreswechsel, aber (fast) pünktlich um 20 Uhr drückten die Weitenunger Schachspieler gestern im Gasthaus Rössel die Uhren zum 32. Neujahrsblitzturnier mit klassischer Bedenkzeit von 5 Minuten pro Spieler und Partie. 10 Teilnehmer – darunter ein Gastspieler – kreuzten die Klingen im 9-Runden-Rutschmodus um die begehrten und frisch zubereitenen Neujahrsbrezeln aus “Peters Guter Backstube”. Äußerst knapp nach Feinwertung eroberte Wolfgang Bodemer – zum drittenmal in seiner Schachlaufbahn – das Prachtstück der Kollektion mit süßer Geschmacksrichtung mit 8 aus 9 vor dem punktgleichen Klaus Knopf und dem mit 15 Titeln unangefochten amtierenden Rekordhalter des Wettbewerbs Bruno Reck (7/9) sowie dem Mitfavoriten, seines Zeichens passives Mitglied der Blumendörfler und derzeit für die SF Lichtental aktive “Weltenbummler” Ferdinand Bäuerle (5,5/9). (Gerhard Gorges)
Kreuztabelle Neujahrsblitz
Spielerchronik
Bilderalbum

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 14. Januar 2011 und wurde abgelegt unter "Blitz". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.