Dritte Mannschaft erspielt sich ersten Sieg

Von Gerhard Gorges - 12.Dezember 2010, 13:30 Uhr  Druckvorschau

Hopp oder Top: Stefan Eckerle

In Stammbesetzung empfing unsere 3. Mannschaft bereits 1,5 Std. vor der ersten Mannschaft die Gäste aus Durmersheim. Nachdem man vor 3 Wochen gegen die Durmersheimer 5. Mannschaft auswärts noch ein knappes 2:2 unentschieden erzielte, lief es diesmal von Anfang an besser. Bereits nach einer halben Stunde reichte Patrik Wagner unserem Lucas Metz die Hand zur Aufgabe. Dieser hatte zuvor in einer sehenswerten Kombination aus Fesselungen und Springergabeln das Brett von gegnerischen Figuren leergefegt. Eine nicht mehr zu verteidigende Mattdrohung führte dann zum Sieg. Das 2:0 besorgte der Top-Scorer der Kreisklasse IV, Angelo Vukojevic. Nachdem sein Gegner Dominik Dürrschnabel zuvor eine klare Siegchance ausgelassen hatte, kam es zu einem offenen Schlagabtausch, indem Angelo das „schnellere“ Matt fand und den 3. Sieg im 3. Verbandsrundenspiel klar machte. Damit dürfte er einen Rekord aufgestellt haben, den ihm so schnell keiner nachmachen dürfte. Im ersten Jahr in der Verbandsrunde alle Spiele gewonnen!!! Jan Straub hatte an Brett 2 gegen Fridolin Hennhöfer die Chance bereits alles klar zu machen. Ein schöner Springerangriff mit Doppeldrohung auf die Türme hätte sicher zum Sieg gereicht. Leider kam der Angriff nicht zum Abschluss und der Gegner überspielte ihn auf dem Königsflügel. So war es Stefan Eckerle, der gegen Lukas Weingärtner in einer sehr wechselhaften Partie am Ende das glücklichere Ende fand. Zweimal kurz vor dem Matt, zwischenzeitlich mit einer Dame für Turm weniger und am Ende doch siegreich, sorgte er für die Entscheidung. Damit überwintert unsere Dritte auf Tabellenplatz 2, der durch Freilose und Spielabsagen sehr durcheinander gewirbelten Kreisklasse IV. (Marcus Metz)
Spielberichte 2010/11

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 12. Dezember 2010 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.