Bittere Pille für Weitenunger Reserve

Von Gerhard Gorges - 21.November 2010, 23:11 Uhr  Druckvorschau

Weitenung II – Bühlertal III

“Shit happens”, kommentierte Stefan Hurle seine frühe Niederlage nach einem “unforced error” mit Dameneinsteller in einer vermeintlichen Gewinnstellung. Gegen den Stadtnachbarn und nominellen Außenseiter Bühlertal III, sollte Murphys Gesetz “Alles geht schief, was schief gehen kann”, für die Bühler Vorstädter aus Weitenung an diesem Abend zur bitteren Medizin werden. Auch der berichterstattende Teamcaptain verpasste in der nach Rangliste bestmöglichen Besetzung den Gewinnweg und geriet noch vermeidbar auf die Verliererstraße. In schlechterer Position übersah Dieter Fiedler am Spitzenbrett eine Fesselung der Dame auf der Grundreihe mit Verlust gegen den angreifenden Turm und sofortiger Aufgabe einschließlich freundschaftlichem Shakehands. Zwischenzeitlich sorgten Gunther Stadelmann und Andreas Seiter mit souverän herausgespielten vollen Punkten für Licht am Ende des Tunnels, zusätzlich erhellt durch eine glücklich gedrehte Partie von Bertram Frietsch zum 3-3-Ausgleich. Nunmehr standen noch zwei Springerendspiele auf den Brettern unter Beteiligung von Hermann Hönig und Bruno Hurle auf der Seite der noch immer optimistischen Gastgeber. Hermann tauschte clever seinen Gaul gegen die gegnerische Bauernschar zur sicheren Punkteteilung bei Minusfigur, während Bruno in endlich erreichter klarer Gewinnstellung mit Mehrmaterial in den letzten Minuten seiner Bedenkzeit die Figur, das Spiel und das Lokalderby einzügig “abschenkte”. (Gerhard Gorges)
PS: We were both pretty tired and the quality of the games varied to put it mildly. (Magnus Carlsen)
Spielberichte 2010/11

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 21. November 2010 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.