Website verbessert Performance

Von Gerhard Gorges - 11.November 2010, 13:44 Uhr  Druckvorschau

Webstatistik 2010

Mehr als eine Million “Hits” verzeichnet die Statistik nur im – noch laufenden – Jahr 2010 für die Webpräsenz des Schachclub Weitenung, im Monatsdurchschnitt nach Angaben des ” Hosters” Strato genau 137.501 Klicks. Die Zahl der Zugriffe verteilt sich auf über 62.000 Besucher (Sessions) per anno, monatlich exakt 6.227. Im Gegensatz zur rasanten Statistik, die nicht der Webmaster gefälscht hat, baute sich die hiesige Website im Browser des Betrachters allerdings nur mäßig schnell auf. Eine Vielzahl von Scripts und (Service-)Funktionen nagten an der Performance des Servers beim externen Provider. Seit Anfang November läuft das Paket nach einem Umzug auf einer neuen Plattform, die den Aufbau der Seiten erheblich beschleunigt – bis zu 10 mal. (Gerhard Gorges)

O-Ton Strato: Die x86-Plattform ist die neueste und innovativste Plattformtechnologie, die zukünftig von STRATO zum Hosting Ihrer Internetpräsenzen verwendet wird. Sie bietet Ihnen eine Umgebung, die speziell für Ihre Anwendungen optimiert wurde. Serverseitige Skript- und Datenbankoperationen (z. B. PHP-Skripte) können so über die neue Plattform bis zu 10 mal schneller abgearbeitet werden.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 11. November 2010 und wurde abgelegt unter "Internet". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

1. Kommentar von El Präsidente:

WOW!!!