Pokalmärchen in Durmersheim

Von Gerhard Gorges - 23.Oktober 2010, 11:29 Uhr  Druckvorschau

Michael Terlaak – Dr. Lutz Schäfer: weiß zieht und gewinnt

Nachdem wir (Michael Terlaak, Bruno Reck und meine Wenigkeit) mit ca. einer Viertelstunde (Stau, Baustelle, Sackgasse) Verspätung in Durmersheim zur 1. Runde des mittelbadischen Mannschaftspokals eintrafen, waren unsere Nerven schon etwas ramponiert! Nach Rangliste aufgestellt Klaus Knopf an 1, Bruno an 2, ich an 3 und Michael an Brett 4. Der erste Weitenunger, wie sich leider erst nach 1:30 Uhr herausstellen sollte, auch der einzige, der den König (gegen Franz-Josef Elsland) umlegen musste, war der Berichterstatter. Von nun an ging es nur noch bergauf! Michael konnte seinen Gegner (Dr. Lutz Schäfer) durch umsichtiges Spiel niederringen. Bruno in alter Stärke, holt sich eine Figur für zwei Bauern und ist positionell klar im Vorteil. Ein Fingerfehler lässt Matthias Menge noch einmal von der Schippe springen und ist mit Remis mehr als gut bedient! Klaus in souveräner Art am Spitzenbrett kann gegen Gerhard Alberts mit zwei Türmen und einem Mehrbauern gegen Dame ins Endspiel abwickeln und ca. 1:30 Uhr den Gegner mit der Drohung eines 3 zügigen Matts ins Bett schicken. Damit war der Abend gelaufen und für uns alle eine kleine Sensation gegen den Landesligisten und Finalisten des Vorjahres perfekt!! (Wolfgang Bodemer)
PS: Einen Punkt konnte der Berichterstatter doch noch holen und zwar ein Schnellschachmatch gegen Michael gewinnen.
BSV-Ergebnisdienst
Partie(n) online

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 23. Oktober 2010 und wurde abgelegt unter "Pokal". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

1. Kommentar von El Präsidente:

Mich hauts gerade vom Hocker!!!! Bin begeistert und gratuliere allen Beteiligten.