Kreisklasse IV: Vier Punkte, vier Tore…

Von Gerhard Gorges - 13.Oktober 2010, 23:41 Uhr  Druckvorschau

Mit einem kampflosen Sieg startet die dritte Mannschaft in ihre erste Saison seit Anno 1983 und übernimmt mit der Maximalanzahl von 4 Brettpunkten die vorläufige Tabellenführung. Für ein Novum in der Vereinsgeschichte sorgt die junge Truppe, die sich aus Schülern der Grundschule Leiberstung zusammensetzt, noch vor dem offiziellen Startschuss des 1. Spieltags mit 4 Mannschaftspunkten für den Mannschaftssieg. Neben der inzwischen etablierten 3-Punkteregelung im Badischen Schachverband, spendiert der hiesige Schachbezirk in den “Schnupperligen” III. und IV. für das Antreten einer Mannschaft, genauer: für die Bereitschaft zur Teilnahme am Spielbetrieb, unabhängig vom Ausgang der Begegnung, zusätzlich einen Extra-Punkt. (Gerhard Gorges)
Spielberichte 2010/11

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 13. Oktober 2010 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.