1. Blitzrunde hart am Limit

Von Gerhard Gorges - 08.Oktober 2010, 23:28 Uhr  Druckvorschau

Gut besucht war der Vereinsabend des Schachclubs im – Nomen est Omen – Gasthaus Rössel. Die erste Blitzrunde der neuen Saison lockte 12 Schachfreunde ins Vereinslokal, das wegen anderweitiger Feierlichkeiten nur den kleinen Nebenraum zur Verfügung stellen konnte. Hart am Limit der räumlichen Kapazität rutschten die Teilnehmer 11 Runden um die verlängerte Tischreihe einen Sieger und weitere Gewinner des Abends zu ermitteln. Denkbar knapp nach Feinwertung sicherte sich mit 8,5 Punkten das alte und neue Spitzenbrett Klaus Knopf den Turniersieg punktgleich vor dem Shootingstar des Neujahrsblitzturniers Gunther Stadelmann. Nur einen halben Zähler zurück überraschte der Teamchef der “Zweiten”, Gerhard Gorges, sich und die vereinsinterne Konkurrenz mit Platz 3, gefolgt von den Cracks der ersten Mannschaft Bruno Reck, Wolfgang Bodemer und Marcus Metz. (Gerhard Gorges)
Kreuztabelle der ersten Blitzrunde 2010/11

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 8. Oktober 2010 und wurde abgelegt unter "Blitz, Vereinsturniere". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.