Weitenunger Jugend startet erfolgreich in die neue Saison

Von Gerhard Gorges - 03.Oktober 2010, 23:09 Uhr  Druckvorschau

Erfolgreiches Jugendtrio mit Teamchef

Bevor die „Großen“ ran dürfen, mussten zunächst die Weitenunger Nachwuchsspieler zeigen, ob sie die gute Form der letzten Saison behalten haben. Am 18. September 2010 fanden zunächst in Baden-Baden im LA8-Schachzentrum die 14. Offenen Baden-Badener Jugend-Stadtmeisterschaften statt. In dem durch französische Jugendspieler stark besetzten Turnierfeld konnten die jungen Schachspieler des SC Weitenung gleich 2 Titel mit nach Hause nehmen. Pascal Metz wurde Baden-Badener Stadtmeister in der Klasse U8 und Angelo Vukojevic gewann in der Klasse U12. Lucas Metz rundete mit einem hervorragenden 3. Platz das gute Ergebnis der Weitenunger ab. Beim Jugend-Grand-Prix in Oberkirch trafen die gleichen Spieler am vergangenen Sonntag den 3. Oktober 2010 auf ein größeres und noch stärker besetztes Spielerfeld. In der Klasse U12 konnte sich Angelo Vukojevic in der mit 39 Spielern am größten besetzten Spielklasse mit 4 aus 7 Punkten einen tollen 12. Platz sichern. Lucas Metz musste sich erstmals in diesem Jahr in der Klasse U10 behaupten und belegte mit ebenfalls 4 aus 7 Punkten bei 37 Teilnehmern einen hervorragenden 14. Platz. Pascal Metz war von den dreien am nächsten am Titel dran. Nachdem er bereits in Runde 2 den 3.-Platzierten der Baden-Württembergischen U8-Meisterschaften Linus Koll aus Karlsruhe schlagen konnte, musste er sich am Ende trotzdem mit einem halben Punkt Abstand hinter ihm auf Platz 2 in der Tabelle einreihen. Trotzdem wurde der Erfolg von allen ausgiebig gefeiert. Ab dem kommenden Donnerstag, den 7.10.2010 werden die Jugendspieler von 19.00 – 20.00 Uhr regelmäßig im Rössel trainieren. Sie bilden die Stammbesetzung unserer neuen 3. Mannschaft. (Marcus Metz)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 3. Oktober 2010 und wurde abgelegt unter "Jugend". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.