Schachclub goes Facebook

Von Gerhard Gorges - 14.Juli 2010, 22:50 Uhr  Druckvorschau

Schachclub Weitenung | Erstelle dein Profilbanner

Klar und übersichtlich sei der “erstklassige Webauftritt eines kleinen Vereins im Badischen”, rezensierte Europas größte Schachzeitschrift, die RochadeEuropa im Februar 2007 die Homepage des Schachclub Weitenung. Der Verein präsentiere sich übersichtlich, informativ und ohne überflüssigen Schnickschnack. Zu viel des Lobes, befindet der Webmaster und fügt der – im Rochade-O-Ton – “vorbildlichen” Präsenz einen – überflüssigen – Account bei Facebook hinzu, dem weltweit größten “sozialen Netzwerk”. Über den Kirchturm des Blumendorfes hinweg vernetzen sich Freunde und Freunde von Freunden zu einer interaktiven “Community” in der Schachszene ohne Grenzen. An einer Pinnwand erwarten den Besucher aktuelle Informationen über die Nachrichten auf der hiesigen Webseite hinaus. Ein eigener Account ist hilfreich, aber nicht Bedingung. Ein Klick auf den Profilbanner (links) genügt für einen ersten Eindruck und führt – nur auf Wunsch – zur Registrierung: its free and easy. (Gerhard Gorges)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 14. Juli 2010 und wurde abgelegt unter "Internet". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.