Spielpläne Saison 2008/2009

Von Gerhard Gorges - 19.Juli 2008, 23:25 Uhr  Druckvorschau

“Richtig Glück gehabt”, kommentierte der Vorsitzende Marcus Metz die Auslosung der Spielpaarungen für die kommende Saison, in der gleich beide Teams gegenüber dem Vorjahr höherklassig spielen. Freilich einfacher werden die Gegner nicht werden in der Bereichsklasse Mittelbaden/Ortenau respektive in der mittelbadischen Bezirksliga. Lediglich die Entfernungen zu den Auswärtskämpfen haben sich kaum verändert. Die einzige weite Anreise führt den Neuling der badischen Schachregion IV nach Hofstetten. Im “Gegenzug” gastieren aus der Ortenau Offenburg und Ohlsbach im Weitenunger Rathaus. Lobende Erwähnung findet der Weitenunger Aufstieg übrigens in der Schachkolumne des Badischen Tagblatts von Hartmut Metz, wenngleich der Meisterschaft von Muggensturm gewidmet:

Der einzige Bezwinger des Meisters durfte sich verspätet auch freuen: Der SC Weitenung bestritt nach mehreren Rückzügen höherklassiger Vereine ein Aufstiegsspiel gegen Zell am Harmersbach. In diesem setzte sich der mittelbadische Tabellenzweite der Bezirksklasse gegen jenen der Ortenau mit 4,5:3,5 durch und kehrt ebenfalls in die Bereichsklasse zurück.

Spielplan Bereichsklasse
Spielplan Bezirksliga
BSV-Ergebnisdienst

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 19. Juli 2008 und wurde abgelegt unter "Bad. Schachverband, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.