Vorbericht zum 6. Spieltag

Von Gerhard Gorges - 03.Februar 2006, 02:08 Uhr  Druckvorschau

Es wird interessant, wenn sich morgen die 1. und 2. Mannschaft zum Karpow Schachzentrum nach Baden-Baden aufmachen. Beide Weitenunger Teams träumen immer noch von der Meisterschaft bzw. vom Aufstieg. Die 1. Mannschaft hat es mit dem Tabellensechsten, der 5. Mannschaft des OSC zu tun. Diese hat nach einem etwas schwächelndem Saisonstart zu alter Stärke zurückgefunden und dürfte in Bestbesetzung, unabhängig von der Tabellensituation, als Favorit in diesen Spieltag gehen. Unser direkter Meisterschaftskonkurrent Durmersheim empfängt die Schachfreunde aus Muggensturm, gegen die wir am 4. Spieltag nur zu einem knappen 4,5 zu 3,5 Sieg kamen. Die Verfolger in Lauerstellung Ottenhöfen und SF Oos haben es mit Kuppenheim und Bühlertal zu tun, die in diesem Jahr bisher deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Wenn die beiden Mannschaften nicht zu viele Spieler an ihre „ersten“ abgeben müssen, können sie uns vielleicht etwas Schützenhilfe geben. Etwas optimistischer darf die 2. Weitenunger Mannschaft in den 6. Spieltag gehen. Auch wenn die 6. Mannschaft des OSC bei dem schier unerschöpflichen Spielerpotential des Vereins nicht unterschätzt werden darf, sollte ein Sieg und damit die Verteidigung des 2. Tabellenplatzes im Bereich des möglichen liegen. Da gleichzeitig der Tabellenführer Ötigheim die starke 2. Mannschaft aus Ottenhöfen empfängt und der Tabellendritte SF Oos es mit der 3. Mannschaft von Ottenau zu tun bekommt, könnte ein günstiger Verlauf den Weitenungern die Tabellenführung zurückbringen. (Marcus Metz)
Vereinsmeisterschaft

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 3. Februar 2006 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.