And the winner is…, Weitenung!

Von Gerhard Gorges - 29.Mai 2010, 01:25 Uhr  Druckvorschau

Kameradschaft heißt auch beim SC Weitenung auf neudeutsch Teamspirit. Ohne die mannschaftlich geschlossene Leistung wäre der Doppelaufstieg in der Saison 2007/08 nicht denkbar gewesen, freilich mit unmittelbarer Rückkehr 2009 in die Gefilde des Schachbezirks mit dem harten Brot des erfolgreichen Klassenerhalts der ersten Mannschaft in der mittelbadischen Bezirksliga und dem tröstlichen dritten Platz der Reserve in der Kreisklasse I. Die andere Facette des Vereinslebens sind die internen Turniere, die mit unterschiedlichen Bedenkzeiten nicht nur vollrundige Spielfreude vermitteln, sondern auch Nullen und Einsen auf den Brettern mit 64 Feldern.
Vereinsmeisterschaften 2009/10
Neun Monate nach dem Startschuss der Vereinswettbewerbe steht mit Bruno Reck – who else? – lediglich der Sieger der 3-rundigen Blitzmeisterschaft fest. Marcus Metz trifft im Finale des Pokals auf Klaus Knopf, während Bruno Reck und Wolfgang Bodemer nach Minuspunkten gleich an der Spitze liegend noch die Klingen um den Titel im Schnellschach mit Michael Terlaak zu kreuzen haben, der selbst noch Ambitionen aufs Treppchen ganz oben anmeldet. In Lauerstellung befinden sich Gerhard Gorges und Marcus Metz, die im direkten Vergleich in der Vereinsmeisterschaft noch Wolfgang Bodemer versuchen abzufangen, dem Profiteur einer möglichen Punkteteilung. Die Turniersieger stehen noch in den Sternen, aber Hollywood lässt schön grüßen: The winner is: Weitenung. (Gerhard Gorges)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 29. Mai 2010 und wurde abgelegt unter "Vereinsturniere". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.