Weitenunger 1. Mannschaft siegt deutlich beim Abstiegsgipfel

Von Gerhard Gorges - 07.März 2010, 20:06 Uhr  Druckvorschau

Der Vorleser: Marcus Metz

Es ist sicher nicht übertrieben, wenn man am Ende der Saison sagen wird, dass die mannschaftliche Geschlossenheit und die Zuverlässigkeit der Einzelspieler den Ausschlag für den Klassenerhalt gegeben haben. Es war schon sehr beruhigend wenn man sah, dass die 1. Mannschaft zu diesem wichtigen Spiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Ötigheim nahezu in Bestbesetzung antreten konnte. Und Gerhard Gorges rieb sich schon etwas verwundert die Augen, als er die Aufstellung der Ötigheimer in Empfang nahm. Schachfreund und Mannschaftsführer der Gäste, Markus Wormuth, teilte auch gleich noch mit, dass das 8. Brett sogar unbesetzt bleiben musste. Er machte keinen Hehl daraus, dass er enttäuscht darüber war, im vielleicht vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt nur mit einer Rumpfmannschaft antreten zu können. Letztendlich war dann auch der Sieg der Weitenunger mit 6,5:1,5 nie wirklich gefährdet. (Marcus Metz)
Spielbericht
Mit dem kampflosen Punkt im Rücken einigten sich Alfons Meier und Klaus Knopf mit ihren Gegnern auf ein ausnahmsweise mal frühes Remis. Bernhard Peter wollte gegen seine gerade mal halb so alte Gegnerin die Partie einfach nicht zu Ende bringen und war sich sogar gegen Ende nicht zu schade für eine gute Stimmung die eigene Dame zum Opfer anzubieten. Letztendlich konnte er sich dann doch noch zu einem Sieg durchringen. Genauso wie Marcus Metz am 4. Brett, der damit seine gefühlt endlose Serie ohne Einzelsieg beenden konnte.

Günther Hurle war zum Spielt direkt von der Tischtennisplatte gekommen und sorgte für den zum Mannschaftssieg entscheidenden halben Punkt. Die Einzelsiege des stets souveränen Bruno Reck und des meistens souveränen Wolfgang Bodemer sorgten für den deutlichen Endstand von 6,5 zu 1,5 Punkten. Durch die aus Weitenunger Sicht optimale Punkteteilung der Mitkonkurrenten Sasbach und Bühlertal hat die Weitenunger 1. Mannschaft damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 7. März 2010 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.