Das “Wunder von Weitenung”

Von Gerhard Gorges - 13.Juli 2008, 21:16 Uhr  Druckvorschau

Stichkampf Zell a.H. 2008

Der Schachclub Weitenung steigt als Nachrücker in die Bereichsklasse Mittelbaden/Ortenau auf. In einem Stichkampf um eine vakante Position hatte der Vizemeister der mittelbadischen Bezirksliga mit 4,5-3,5 die Nase vorn vor dem SC Zell a.H., dem gleichrangigen Vertreter des Schachbezirks Ortenau. Aufgrund des Mannschaftsrückzugs von Kehl, eines freiwilligen Rückzugs von Kuppenheim III, des freiwilligen Abstiegs der SF Hörden II sowie des Verzichts auf den Klassenerhalt von Ötigheim wurden die jeweiligen Bezirksklassenzweiten von Ortenau und Mittalbaden aufgefordert, einen Nachrücker in die Bereichsklasse zu finden. Hierzu wurde ein Stichkampf an 8 Brettern angesetzt.
Big Points in Weitenung

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 13. Juli 2008 und wurde abgelegt unter "Bad. Schachverband, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

1. Kommentar von Ferdinand Bäuerle:

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Die Mannschaft hat Großartiges geleistet und für ein weiteres Highlight in der Vereinsgeschichte gesorgt. Da sah man erneut, um welch einen intakten Schachverein es beim SC Weitenung sich handelt, der hinsichtlich Spielbetrieb (Vereinsturniere in allen Sparten) und Kameradschaft sicherlich sich nun unter den TOP 3 in Mittelbaden befindet.

Schade, daß das Relegationsspiel nun erst stattfinden konnte. Wäre der Aufstieg vor dem 30.6. sicher gewesen, es wäre mir eine Freude gewesen in der Bereichsklasse für den SC Weitenung ans Brett zu gehen.

Mit dem ‘Geist von Weitenung’ wird sicherlich die neue Klasse vom Team um Bruno Reck und Markus Metz gehalten, daß wünsche ich allen Mitgliedern des SC Weitenung.

Weiter so, viel Erfolg zukünftig.

Ferdinand Bäuerle
    Ex-Bezirksleiter Mittelbaden