Startrecht Bereichsliga Mittelbaden-Ortenau

Von Gerhard Gorges - 01.Juli 2008, 19:16 Uhr  Druckvorschau

Sehr geehrte Schachfreunde aus Zell,
sehr geehrte Schachfreunde aus Weitenung,

in der Bereichsliga Mittelbaden-Ortenau ist an einen Verein aus den darunter liegenden Bezirkligen ein Nachrückerplatz für die Spielzeit 2008/2009 zu vergeben. Die Bereichsliga setzt sich zusammen aus: SVG Offenburg (Absteiger LL), SVG Hörden (Absteiger LL), SF Sasbach, SK Ottenau, SC Neumühl, SCF Hofstetten, SC Durmersheim II, SKR Muggensturm (Aufsteiger), SCBT Ohlsbach (Aufsteiger) + 1 weiterer Verein. Als Absteiger aus der Bereichsliga gelten: SK Kehl I (Komplettrückzug aus LL), SCR Kuppenheim III (freiwilliger Rückzug), SF Hörden II (freiwilliger Abstieg), SK Ötigheim (Verzicht auf Klassenerhalt). Da die Anzahl an Absteigern mehr als drei beträgt, ist es nach H-2.3 der BSV-TO nicht möglich, dass beide Vizemeister aus den Bezirksligen aufsteigen. Daher erbitte ich folgende Frage verbindlich zu beantworten: Würde Ihr Verein, also der SCSW Zell bzw. der SC Weitenung, ein Startrecht in der Bereichsliga Mittelbaden-Ortenau wahrnehmen?
Eine Antwort erbitte ich bis möglichst Mittwoch, 09.07.2008.

Eine frühere Anfrage war nicht technisch nicht möglich, da der Rückzug des SK Kehl I nebst dem Verzicht auf den Klassenerhalt durch den SK Ötigheim erst am Ende der Meldefrist bei mir eingingen.

Szenario:
Will keiner der beiden Vereine in der Bereichsliga spielen, so ist der jeweils Drittplatzierte der zu befragen. Will nur einer der beiden Vereine in der Bereichsliga spielen, so ist dieser aufgestiegen.
Wollen beide Vereine in der Bereichsliga spielen, so entscheidet das Los, es sei denn, die Vereine treffen unter sich eine Einigung und teilen diese bis spätestens 15.07.2008 mir mit. Andernfalls erfolgt die Auslosung öffentlich am 16.07.2008 anlässlich der Mitgliederversammlung des Schachbezirks Mittelbaden.

Ein längeres Zuwarten ist nicht möglich, da auch für die unteren Klassen Nachrücker zu befragen sind und sich dies angesichts der anstehenden Ferienzeit nicht ganz unproblematisch werden würde, wenn hier auf eine Antwort länger gewartet würde.

Schachsportliche Grüße

Bernhard Ast
RTL Mittelbaden-Ortenau

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 1. Juli 2008 und wurde abgelegt unter "Bad. Schachverband". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.