Mehr Schatten als Licht zum Saisonstart

Von Gerhard Gorges - 11.Oktober 2009, 15:27 Uhr  Druckvorschau

Saison 2009/10

Keinen guten Start erwischte die erste Mannschaft des Schachclub Weitenung zum Saisonauftakt 2009/10. Das Los führte den Absteiger der Bereichsklasse mit dem Aufsteiger der Kreisklasse I, der Reserve von Iffezheim im Weitenunger Rathaus zusammen. Der Spielstärkevergleich ließ freilich eine umgekehrte Zuordnung der vormaligen Klassenzugehörigkeit vermuten. In absoluter Bestbesetzung – Platz 9 bis 16 der Rangliste – behielten die Renndörfler am Ende mit 4,5 zu 3,5 Punkten verdient die Oberhand. Einzig Bruno Reck steuerte einen ganzen Zähler für die Gastgeber bei. Positive Erwähnung verdient der Einstand des Neuzugangs Gunther Stadelmann, der – ohne Wertungszahl und seit Jahren ohne Spielpraxis – in der längsten Partie des Abends nur ungern ins Remis einwilligten musste. Nicht prachtvoll, aber jederzeit ungefährdet glückte das Comeback der “Zweiten” in der Kreisklasse I. Beim 6-2 über Bühlertal III siegten im “Lokalderby” für Weitenung Michael Terlaak, Bruno Hurle, Hermann Hönig, Adolf Pfeffinger und Stefan Hurle. (Gerhard Gorges)
Pressebericht im ABB

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 11. Oktober 2009 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.