Weitenunger Jugendarbeit trägt Früchte

Von Gerhard Gorges - 04.Oktober 2009, 15:58 Uhr  Druckvorschau

Jugend-Grand-Prix des Badischen Schachverbandes am 03.10.2009 in Oberkirch

Am Tag der Deutschen Einheit nahmen 6 Schüler der von Marcus Metz an der Grundschule Leiberstung betreuten Schach-AG am Grand-Prix-Turnier der Badischen Schachjugend in Oberkirch teil. Für alle Kinder war es das erste offizielle Turnier. Jeweils 2 Schüler traten in den Kategorien U8, U10 und U12 an. Den größten Erfolg konnten die Jüngsten verbuchen. Lucas Metz und Pascal Metz belegten in der Gruppe U8 den 2. und 3. Platz. Bis zur vorletzten Runde durfte sich der Nachwuchs unseres 1. Vorsitzenden sogar noch über die Plätze 1 und 2 freuen. In der Gruppe der 10 Jährigen konnten sich Stefan Eckerle aus Leiberstung über 2 Siege und Justin Kölmel aus Müllhofen über einen Sieg freuen. Bei den 12 Jährigen glänzten Angelo Vukojevic und Jan Straub aus Leiberstung. Angelo erreichte mit 3 Siegen einen hervorragenden 11. Platz. Dabei schlug er gleich 2 Spieler mit DWZ über 800 und machte als jüngster Teilnehmer im Feld der U12 Hoffnung für das nächste Jahr. Jan Straub konnte 2 Siege verbuchen und darf ebenfalls noch bis 2011 in dieser Gruppe spielen. Alle Kinder erhielten schöne Sachpreise und fuhren mit einem glücklich stolzen Lächeln wieder nach Hause. (Marcus Metz)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 4. Oktober 2009 und wurde abgelegt unter "Bad. Schachverband, Jugend". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.