Schach ist wie würfeln ohne Ball

Von Gerhard Gorges - 15.August 2009, 00:13 Uhr  Druckvorschau

Noch sind nicht alle Entscheidungen des Vorjahres gefallen, doch schon tickten die Uhren in den Vereinsturnieren der kommenden Saison. Nach nur kurzer Sommerpause hatte das Gasthaus Rössel bereits am Donnerstag seine Pforten für den Schachclub geöffnet – und (ver-)lockte zu den ersten Duellen um die Nullen und Einsen in der Denksportart mit 25 Minuten Bedenkzeit. Während der Zeilenschreiber bereits 2 Zähler einstreichen konnte, trennten sich der alte und neue Schriftführer mit 1-1 freundschaftlich unentschieden. Des Rätsels Lösung befindet sich unter der Rubrik Vereinsturniere –> Schnellschach. Der Beitragstitel geht auf Lukas Podolski zurück, allerdings in “Fußballsprache”: Fußball ist wie Schach ohne Würfel. Noch ungelöst ist die “Meisterfrage” des letzen Jahres: Wer wird Vereinsmeister 2008/09, Bruno Reck oder Marcus Metz? (Gerhard Gorges)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 15. August 2009 und wurde abgelegt unter "Vereinsturniere". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.