Vereinsturniere aktuell

Von Gerhard Gorges - 16.Dezember 2005, 01:05 Uhr  Druckvorschau

Peter - FrietschIns kleine Nebenzimmer des Gasthaus Rössel mussten die Schachspieler ihren Spielabend verlegen, weil das "Große" durch eine Festgesellschaft gebucht war. Zum feiern zumute war in der Diagrammstellung auch Bernhard Peter, der die Partie mit einer "petit combinaison" gegen Bertram Frietsch gewann. Freuen konnten sich auch Sigmund Greis, der den "Höhenflug" von Dominic Krauth effektvoll stoppte und Gerhard Gorges, welcher Bruno Reck in einer von zwei Schnellpartien mattsetzte. Dieses Kunststück gelang anschließend auch noch Alfons Meier, er verlor hingegen seine Hängepartie gegen die Nummer 1 der Vereinsrangliste. Doppeltes Glück erlebte Marcus Metz. Nachdem er den Blitzentscheid im Pokal gegen Herrmann Hönig durch "Zeit" gewann, profitierte er dann im Vereinsturnier vom falsch getimten Angriff seines Gegenüber Michael Terlaak.
Vereinsturniere

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 16. Dezember 2005 und wurde abgelegt unter "Vereinsturniere". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.