Hüttenmasters 2009

Von Gerhard Gorges - 29.März 2009, 23:51 Uhr  Druckvorschau

Schachwochenende im Schwarzwald

Traditionell im Herbst verbringen die Schachspieler des SC Weitenung ihr “Trainingslager” im Schwarzwald über ein Wochenende in einer Ski- und Wanderhütte. Wie schon in den Vorjahren präsentierte sich die Urlaubslandschaft in “weißer Pracht” – nur diesmal im vorösterlichen Frühling. Außerdem hieß der “Ochsenstall” der letzten Jahre heuer – Nomen est Omen – Hotel-Pension Forelle. Nachdem die Quartiere schnell bezogen waren, standen erste Denksporteinheiten auf dem Programm. Wolfgang Bodemer und Marcus Metz hatten für die Mitstreiter Aufgaben aus der Literatur vorbereitet, die nicht immer sofort den Lösungsweg erkennen ließen. Nicht jeder, der Caro-Kann, kann Reti. Doch auch die “Hüttenmasters” mit kurzen Bedenkzeiten hatten es in sich. (Gerhard Gorges)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 29. März 2009 und wurde abgelegt unter "Vereinsleben". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.