Runde 7: Verflixt und zugenäht

Von Gerhard Gorges - 08.März 2009, 23:41 Uhr  Druckvorschau

Diaschau Saison 2008/09

Buchstäblich “verflixt und zugenäht” verlief die siebte Runde der Verbandsspiele in der laufenden Saison für beide Teams des Doppelaufsteigers der vergangenen Saison. Im Vorjahr noch durch zwei Klassen getrennt erwartete die “stärkste zweite Mannschaft aller Zeiten” mit Hörden II einen “übermächtigen” Gegner, der das Weitenunger Rathaus auch ohne Besetzung des achten Brettes als Sieger verließ. Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start. Zum kampflosen Punkt addierten sich schnell Remisen von Adolf Pfeffinger und Bruno Hurle, sowie ein ganzer Zähler von Gerhard Gorges, dessen “Lauf” mit 12 Punkten aus 13 Partien anhält, zur 3-1-Führung. Im Minutentakt drehte sich das “Kriegsglück” zugunsten der Murgtäler durch drei “unnötige”, wenngleich verdiente Niederlagen von Klaus Knopf, Dieter Fiedler und Bertram Frietsch gegen weitaus stärkere Konkurrenz. Nur Marcus Metz verfügte über einen materiellen Vorteil, der sich am Ende der kompletten Bedenkzeit zum Remis verflüchtigte. (Gerhard Gorges)
Spielberichte

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 8. März 2009 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.