Auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis

Von Gerhard Gorges - 06.Februar 2009, 17:04 Uhr  Druckvorschau

Nach zwei wenig erfolgreichen Spieltagen müssen beide Mannschaften auch am kommenden Spieltag ihre Erfolgserlebnisse aus einem optimistischen Auftreten und beeindruckenden Einzelergebnissen suchen. Die erste Mannschaft dürfte auch gegen Neumühl nur durch eine riesengroße Überraschung zu einem Punktgewinn kommen. Allerdings wäre es schön, wenn wie am vergangenen Spieltag der ein oder andere Überraschungspunkt an den Einzelbrettern zu verbuchen wäre. Auch die zweite Mannschaft hat gegen Ötigheim nur Außenseiterchancen. Nach dem erfolgreichen Start in die Runde ist inzwischen der Abstand zu den Abstiegsplätzen wieder auf ein Minimum geschmolzen. Jeder Punktgewinn wäre daher ein wichtiger Schritt zum Ziel „Klassenerhalt“. Beim mittelbadischen Einzelpokal ist im Viertelfinale mit Marcus Metz auch der letzte verbliebene Weitenunger Spieler ausgeschieden. Gegen Norbert Frühe aus Hörden blieb er ohne Chance. (Marcus Metz)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 6. Februar 2009 und wurde abgelegt unter "Schachbezirk, Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.