Schachclub Weitenung

45 Jahre Schachclub Weitenung von 1975 bis 2020

Saisonauftakt mit 3-Punkte-Premiere

Von Gerhard Gorges - 07.Oktober 2007, 02:43 Uhr  Druckvorschau  

Ein historisches Ereignis feierte der SC Weitenung zum Auftakt der Saison 2007/2008 im vorgezogenen Duell mit dem Aufsteiger der Bezirksliga, dem SC Iffezheim II. Erstmals in der Geschichte des Deutschen Schachbundes wurde, seit Einführung im Badischen Schachverband, ein Mannschaftskampf nach der "3-Punkte-Regel" entschieden. Die sportliche Voraussetzung – ein Sieg – konnte der Gast zuvor mit 5,5 : 2,5 Brettpunkten souverän erfüllen. Doch zuerst gebührt den "Renndörflern" ein Dank für die Bereitschaft, den Mannschaftskampf wegen einer zeitlichen Überschneidung des regulären Spieltages mit einem Empfang einer Weitenunger Delegation im Rathaus Bühl um eine Woche vorzuverlegen.
Spielbericht
Partien online

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 7. Oktober 2007 und wurde abgelegt unter "Verbandsrunde". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Schachclub Weitenung läuft unter Wordpress 5.8.9
132 Verweise - 5,953 Sekunden.
Besucher seit Nov. 2005: