Schachclub Weitenung

45 Jahre Schachclub Weitenung von 1975 bis 2020

Archiv: November 2019

News
News

Dass es bei der Oberligareserve in Ötigheim für die Schachspieler aus dem Blumendorf schwer werden wird, dessen war man sich im Vorfeld bewusst. Doch mit einer so heftigen Niederlage hatte man nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag in der in der Bereichsliga dann doch nicht gerechnet. Da die Gastgeber aber an allen acht Brettern nominell stärker besetzt waren, ist deren 6,5 : 1,5 – Sieg allerdings die logische Konsequenz. Nur Bertram Frietsch konnte Paroli bieten,den Angriffswirbel seines Gegenüber abwehren und den gewonnenen Gambitbauern zum Sieg münzen. Kevin Hatzenbühler steuerte mit seinem Remis noch einen weiteren halben Punkt bei. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

News
News

Überraschungssieg gegen Rastatt 2

Gegen 23 Uhr war es vollbracht und die Freude war groß: mit einer tollen Mannschaftsleistung wurden die Gäste von Rastatt 2 mit 4,5 : 3,5 besiegt, so dass die Mannschaftspunkte bei uns zu Hause blieben. Aber der Reihe nach: Lucas eröffnete den Punktereigen, in dem er seine Stellung mehr und mehr ausbaute, die Dame des Gegners gewann und ihn zur Aufgabe zwang. Bald darauf einigte sich Andreas mit seinem Gegenüber auf remis und auch Dieter befreite sich aus einer gedrängten Stellung und konnte einen halben Punkt für die Mannschaft beisteuern. Gegen fast 400 DWZ-Punkte mehr hatte Marcus an Brett 1 wenig auszurichten, so dass die Gästen zum 2 : 2 ausgleichen konnten.

weiterlesen… »

Abgelegt unter: Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Schachclub Weitenung läuft unter Wordpress 5.8.9
122 Verweise - 3,644 Sekunden.
Besucher seit Nov. 2005: