Archiv: Sonntag, 21. Juli 2019

Goldene Treuenadel für Dieter Fiedler und Bertram Frietsch

Ehrungen bei der Hauptversammlung

Auf eine überaus erfolgreiche Saison blickte der Schachclub Weitenung in seiner Generalsversammlung in der Weitenunger Rheintalhalle zurück. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzende Marcus Metz gedachte die Versammlung den im abgelaufenen Vereinsjahr verstorbenen Mitgliedern. Schriftführer Dieter Fiedler lies in seinem Jahresbericht das abgelaufene Vereinsjahr Revue passieren. Und so erinnerte er u. a. an das gemeinsame Grillfest, blickte aber auch auf diverse Turniere der Mitglieder zurück, die sogar bis Erfurt oder Rhodos unterwegs waren, um die Vereinsfarben zu vertreten.

Im Mittelpunkt seines Berichtes standen aber die Erfolge des Vereins in der abgelaufenen Verbandsrunde. Nach dem Doppelaufstieg der ersten und der zweiten Mannschaft, konnten sich beide Teams den Klassenerhalt sichern. Das neu formierte Team 3 hingegen erspielte sich in der Kreisklasse 2 die Meisterschaft und steigt somit auf. Diese Teamleistungen beruhen auf herausragende Einzelergebnisse. Insgesamt vier Spieler erhielten für ihre Erfolge eine Urkunde: Dieter Fiedler und Bernd Harbrecht für die meisten gewonnen Punkte, Pascal Metz für das beste prozentuale Ergebnis, Antonius Balzert für die beste Performance und nochmals Bernd Harbrecht, der im persönlichen Ranking die größte Steigerung erspielte.

Abgelegt unter: Events,Hauptversammlung,Verein,Vereinsleben,Vorstand | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen