Schachclub Weitenung

45 Jahre Schachclub Weitenung von 1975 bis 2020

Archiv: Februar 2019

News

     News

Einen schweren Stand hatten am vergangenen Spieltag die Spieler von Weitenung II in Ötigheim. An allen Brettern war man den Gegners in Wertungszahlen klar unterlegen. Die Punktgewinne von Lucas Metz und Bernd Harbrecht sind damit um so beeindruckender, da beide mit starkem Spiel bereits früh für eine überraschende 2:0 Führung gesorgt hatten.
Leider war jedoch trotz der Führung absehbar, dass es zu viel mehr Punkte für unsere Mannschaft nicht reichen dürfte. Lediglich Bertram Frietsch stand noch ausgeglichen an Brett 3 und sorgte letztendlich auch für den 2,5 zu 5,5 Endstand mit seinem Remis.
Somit konnten wir als Außenseiter dem voraussichtlichen Meister der Bezirksklasse leider kein Bein stellen und mussten uns mit den achtbaren 2,5 Brettpunkten zufrieden geben.
Dank zweier Siege und einem durchaus chancenreichen Restprogramm dürfen wir aber weiter an den Klassenerhalt in der Bezirksklasse glauben. (Marcus Metz)

Abgelegt unter: Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Pressebericht des ABBs

Von Klaus Knopf - 23.Februar 2019, 07:48 Uhr

ABB-Spielbericht 6. Spieltag

ABB-Spielbericht 6. Spieltag

(Zum Anschauen auf das Bild klicken und je nach Browser nochmals klicken.)

Abgelegt unter: Presse,Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

News

     News

Einen klaren Favoriten gab es nach Bekanntgabe der Aufstellung im Spiel OSG Baden-Baden 8 gegen unsere dritte Mannschaft nicht. An zwei Brettern waren die Gastgeber nach Wertungszahl leicht im Vorteil, an den andern Brettern lagen wir vorne. Und so entwickelte sich dann auch ein spannender Kampf. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Punkte für die erste und dritte Mannschaft

Punkte für die erste und dritte Mannschaft


Die erste Mannschaft erwartete ein enges Rennen gegen die Reserve von Sasbach, da diese nicht in Bestbesetzung antreten konnten, hatte man nach DWZ nur geringe Nachteile. Im neuen Spiellokal von Sasbach, die nach Jahren im Kindergarten nun den neuen Gemeidesaal nutzen, gab es am Spitzenbrett ein schnelles Remis von Antonius Balzert. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

2019-01-31 ABB-Spielbericht 5. Spieltag

2019-01-31 ABB-Spielbericht 5. Spieltag

(Zum Anschauen auf das Bild klicken und je nach Browser nochmals klicken.)

Abgelegt unter: Presse,Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Schachclub Weitenung läuft unter Wordpress 5.8.9
132 Verweise - 4,514 Sekunden.
Besucher seit Nov. 2005: