Archiv: Sonntag, 15. Juli 2018

Generalversammlung 2018

Der direkte Wiederaufstieg des Weitenunger Schachclubs in die überregionale Bereichsliga war sicher das Highlight für den Verein in der abgelaufenen Saison. Und so standen die Erfolge der Mannschaften und Einzelspieler auch im Mittelpunkt der 41. ordentlichen Generalversammlung des Clubs. Und wie stark Vereinsleben und Zusammenhalt im Zentrum stehen, das zeigte sich auch daran, dass über 75 % der Mitglieder an der Zusammenkunft teilnahmen.
Nachdem der Vorsitzende Marcus Metz die Hauptversammlung eröffnet hatte, wurde zuerst der im Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder gedacht. Auf Schachliches, aber auch auf die vielen Aktivitäten ohne Schachfiguren ging Schriftführer Dieter Fiedler in seinem Jahresrückblick ein. So schaute man nicht nur auf runde Geburtstage der Mitglieder, sondern auch auf den Vereinsausflug und natürlich auf Erfolge an den Brettern zurück. Bis Erfurt und sogar nach Kos in Griechenland zog es die Weitenunger Spieler im abgelaufenen Vereinsjahr, um sich mit Anderen an dem Brett mit 64 Feldern zu messen. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Hauptversammlung,Verein,Vereinsleben,Vorstand | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen