Archiv: Sonntag, 22. April 2018

Ungefährdeter Sieg gegen Sasbach 3

Zum vorletzten Verbandsspiel der Saison reiste die Weitenunger Erste zur Sasbacher Dritten. Die Zielrichtung war klar: Mit einem Sieg konnte der Wiederaufstieg in die Bereichsliga fest gemacht werden. Schnell gewannen Günther Hurle, Pedro Fernandes und Klaus Knopf ihre Partien, so dass man 3:0 in Führung lag. Alfons Meier gewann seine Partie ebenfalls, Paul Fallert, Bruno Reck und Jürgen Heyse remisierten. Lediglich Wolfgang Bodemer musste zwischenzeitlich seinen Punkt abgeben. Mit diesem 5,5 zu 2,5 Sieg ist der zweite Platz und somit der Wiederaufstieg den Blumendörflern nicht mehr zu nehmen. Durch die Niederlage der OSG Baden rutschte man sogar auf Tabellenplatz eins und mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Ötigheim kann auch die Meisterschaft errungen werden. (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen