Archiv: Montag, 26. März 2018

Vimbuch/Weitenung – Hörden/Kuppenheim 1,5 – 2.5
Zum einzigen Spiel in dieser Saison kam es am Wochende bei der Senioren Mannschaftsmeisterschaft 2018. Woran liegt es, dass das Interesse bei den Senioren im Bezirk Mittelbaden nachgelassen hat? Kaum ein Verein stellt noch eine Mannschaft auf, obwohl in allen Vereinen genügend Spieler im Seniorenalter gemeldet sind. Favorit in diesem Aufeinandertreffen war die Gastmannschaft aus dem Murgtal. Eigentlich ging es nur um die Frage, wie hoch die Niederlage für die Bühler ausfallen würde. Doch das Gespann aus Vimbuch und Weitenung schlug sich tapfer und ging sogar durch den Erfolg des Weitenungers W.Bodemer gegen den Kuppenheimer R.Hoppenworth in einer sehenswerten Partie in Führung. Die Gäste konterten und drehten das Egebnis an den Spitzbrettern mit Siegen der höherklassig spielenden V.Kresovic gegen H.Herrmann und G.Merkel gegen J.Heyse um. Damit stand der Sieg der Murgtäler fest und die letzte Partie konnte daran auch nichts mehr ändern. Es kam zu einem Remis zwischen G.P.Schröter und dem Hördener F. Rahner in einer Grünfeldindischen Verteidigung durch Zugwiederholung im Endspiel. Den Murgtälern wird an dieser Stelle viel Erfolg und ein Weiterkommen auf badischer Ebene gewünscht. (gps)

Abgelegt unter: Schachbezirk,Senioren,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen