Archiv: Sonntag, 2. April 2017

2. Mannschaft holt wichtige Punkte

Beim Auswärtsspiel bei Sasbach’s Reserve stand den Weitenunger ein schwierige Aufgabe bevor. Insbesondere da Sasbach I im Vorfeld kampflos gewonnen hatte und somit die Zweite personell aus dem Vollen schöpfen konnte. Dennoch erwischten die Blumendörfler einen guten Start: Pedro Fernandes opferte mutig und konnte im Gegenzug den gegnerischen König in ein Mattnetz locken. Anschließend musste Wolfgang Bodemer sich einem Sasbacher Nachwuchs-Talent geschlagen geben, bevor Jürgen Heyse seine Partie souverän zu Ende spielte und sein Gambit schön in einen Sieg verwandelte. Paul Fallert steuerte noch ein Remis bei, ebenso wie Dieter Fiedler, so dass es 3 zu 2 stand. Leider konnten an den ersten 3 Bretter weder Günther Hurle, noch Bruno Reck und Klaus Knopf noch etwas zählbares erkämpfen, so dass man sich 3 zu 5 geschlagen geben musste und mit leeren Händen heim kehrte. Im letzten Spiel gegen Hörden 2 wird man versuchen, sich nochmals gut zu präsentieren und nächste Saison wieder in der Bezirksklasse spielen. (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen