Archiv: Sonntag, 12. März 2017

Dritte sichert sich wichtige Punkte

Die letzte echte Chance, den Abstieg zu vermeiden, hatten dieses Wochenende die Weitenunger im Spiel gegen Ottenau. Ottenau trat nicht in Bestbesetzung an und so hatten die Weitenunger durchaus realistische Chancen, zwei Punkte gut zu machen. Doch der Tag verlief anders als das Wetter, das traumhaft war. Zuerst verlor Pedro Fernandes die Übersicht in seiner Eröffnung und dann darauf die Partie. Kurz darauf konnte aber Wolfgang Bodemer mit seinem Sieg den Punktestand ausgleichen. Paul Fallert beendet seine Partie als nächstes, leider mit einer Niederlage. Auch hier konnte Weitenung wieder ausgleichen, dieses Mal durch Bruno Reck, der einen souveränen Sieg sich erarbeitet hatte. Anschließend musste Klaus Knopf seine Partie aufgeben. Er hatte ein Figur geopfert, leider war dieses Opfer nicht korrekt. Auch Günther Hurle erging es nicht besser, er verlor sein Endspiel. Somit stand es 2 zu 4. Danach wurde noch heftig gekämpft. Doch Dieter Fiedler konnte seine Partie nicht mehr retten und gab den Punkt ab. Als letztes kämpfte Jürgen Heyse, der sich heftig wehrte und mit einer starken kämpferischen Leistung noch ein Remis erreichte. Der 2,5 zu 5,5 Endstand war ob der Ausgangslage demprimierent. Insbesondere da am nächsten Spieltag der Tabellenzweite als Gegner ansteht und die Gewinnchancen gering sind. (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen