Archiv: Januar 2017

Erste unterliegt im Derby

Von Klaus Knopf - 29.Januar 2017, 15:30 Uhr

Die zweite sichert sich wichtige Punkte

Die Zweite sichert sich wichtige Punkte

Nach der Weihnachtspause stand für die erste Mannschaft die Fahrt nach Bühlertal an. Die Spieler kennen sich gut und es herrschte eine freundschaftliche Atmosphäre. Dies zeigte sich auch in den ersten Ergebnissen: Paul Fallert, Bruno Reck und Jürgen Heyse lenkten in ein Remis, so dass man auf Weitenunger Seite recht erfreut über die ersten Punkte war. Dann aber spielten die favorisierten Bühlertäler ihre Trümpfe aus und Pedro Fernandes, Wolfgang Bodemer, Dieter Fiedler und Günther Hurle mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Lediglich Klaus Knopf konnte am Spitzenbrett eine Unachtsamkeit des Gegner nutzen und Ergebniskosmetik zum 2,5 : 5,5 Endstand betreiben. Erfreulich war die Teilnahme von Günther Hurle, der sich nach langer Abstinenz wieder ans Brett setzte. (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

News

Überraschend und letztendlich wohlverdient erkämpfte sich die Spielgemeinschaft Vimbuch / Weitenung einen 3 – 1 Erfolg bei den mittelbadischen Senioren Mannschaftsmeisterschaften. Zum Verlauf: die erst Partie verlief nach ausgeglichenem Spiel zwischen Günter P. Schröter und Arkady Titiner remis. Am Spitzenbrett konnte Lutz Schäfer seinen Vorjahreserfolg gegen Ernst W. Siemon wiederholen. Mit seinem Remis brachte Jürgen Heyse die Bühler gegen Holger Grampp zum Zwischenstand von 2 -1 auf die Siegesstrasse. Am zweiten Brett verwickelte Heinrich Herrmann seinen Gegner Eduard Fromberg immer mehr, sodass dieser die Partie wegen Zeitüberschreitung verloren geben musste. Damit liegt Bühl hinter den Vorjahressiegern aus Kuppenheim / Hörden auf Platz zwei. (Günter Paul Schröter)

Abgelegt unter: Schachbezirk,Senioren | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

3 Weitenunger in Erfurt

3 Weitenunger erfolgreich in Erfurt

Dieses Jahr stand wieder eines der größten Schachturniere in Deutschland an, das Erfurter Schachfestival. Mit über 430 Teilnehmern in insgesamt vier Turnieren bot es für die Zuschauer auch in der 26. Auflage jede Menge spannende Partien, vor allem im Meisterturnier, wo zahlreiche Groß – und Internationale Meister mitspielten. Mit Bernhard Peter, Marcus – und Lucas Metz nahmen erneut drei Weitenunger Spieler teil. Marcus Metz durfte sich wie im Vorjahr im Hauptturnier mit den anderen Spielern messen, Bernhard Peter und Lucas Metz im Amateurturnier. Marcus Metz hatte sein Ziel, die 50% Siegquote am Ende leider knapp verpasst. Mit 3,5 Punkten aus 8 Spielen gegen meist stärkere Gegner musste er sich mit dem 92. Platz bei 140 Teilnehmern zufrieden geben. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Events,Open,Vereinsleben | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen