Archiv: Dezember 2016

Erfolgreiche Absolventen

Erfolgreiche Absolventen des Turmdiploms

Mit dem Turmdiplom haben unsere Nachwuchsspieler Tirapat Burkart, Chakritt Burkart und Peter Dreßel die zweite Stufe im Rahmen der dreiteiligen Ausbildung des Deutschen Schachbundes für Kinder und Jugendliche erreicht und sich selbst ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht. Jetzt gilt in den folgenden Monaten die volle Konzentration auf die Vorbereitung auf das Königsdiplom als höchste Auszeichnung in dieser Reihe, welches noch vor den Sommerferien 2017 absolviert werden soll. Der gesamte Verein wünscht weiterhin viel Spaß und Erfolg (Bruno Reck)

Abgelegt unter: Ehrungen,Jugend,Verein | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Anbei der Pressebericht des ABB zum 4. Spieltag.
(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Presse,Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Zweite Mannschaft verliert in Gernsbach
Weitenung 2 fuhr mit hohen Erwartungen ins Murgtal zum Spiel gegen Gernsbach 3. Doch die Gastgeber setzten ein sehr stark besetztes Team entgegen. Nach einem schnellen Remis am Spitzenbrett durch Bertram Frietsch konnte Hans-Dieter Posselt die Gäste in Führung bringen. Doch ausser drei weiteren Punkteteilungen durch Alfons Meier, Bruno Hurle und Dieter Fiedler konnte nichts zählbares mehr eingefahren werden. Und so musste man mit einer 3:5-Niederlage die Heimreise antreten.
Dritte siegt in Sasbach
Ganz anders trumpfte Weitenung 3 auf. Beim Spiel gegen Sasbach 4 war man nach Wertungszahl deutlich unterlegen. Doch durch Siege von Marcus Metz, Andreas Seiter, Stefan Hurle und Michael Bezdiczka, sowie zwei Punkteteilungen von Hermann Hönig und Lucas Metz verhalfen dem Team zu einem Überraschungserfolg. (Dieter Fiedler)

Abgelegt unter: Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Dritte holt wichtige Punkte!

Diese Frage musste sich die erste Mannschaft von Weitenung stellen, nachdem man durchweg Ostereier gesammelt hatte. Bewusst traten die Blumendörfler nur zu sechst an, um die zweite und dritte Mannschaft zu stärken, jedoch erhoffte man sich das ein oder andere Remis. Leider wurde daraus nichts. Alle Partien waren hart umkämpft und boten hier und da Gelegenheit für einen Friedensschluss. Die Ötigheimer waren jedoch sehr zielstrebig und spielten alle Partien aus, um den nächsten Schritt in Richtung Landesliga zu sichern. Nach der einkalkulierten Niederlage, die etwas zu hoch ausfiel, konzentrieren sich die Blumendörfler im neuen Jahr auf die schlagbaren Gegner. (Klaus Knopf)