Archiv: Montag, 14. November 2016

News

Nach einem Freilos in Runde 1 ging es für die Weitenunger Schachspieler am Freitag in Runde 2 gegen den Tabellenführer der Bezirklasse aus Ottenhöfen-Seebach. Die Gäste kamen nahezu mit ihrem besten Team, während unsere Mannschaft auf den ein oder anderen Top-Spieler verzichten musste. Und so lies die Ausgangslage ein eng umkämpftes Spiel erwarten, denn an zwei Brettern führten wir mit knappem DWZ-Vorsprung, während Ottenhöfen an einem Brett deutlich, am anderen Brett knapp stärker besetzt war.
Doch DWZ-Rechnerei war fehl am Platze. An Brett 4 war Dieter seinem Gegenüber um 200 Punkte unterlegen, doch auf dem Brett sah dies ganz anders aus. Einen Patzer in der Eröffnung brachte ihn zwar in Rückstand, doch auch sein Gegenüber war mit “Schachblindheit” geschlagen. Und so konnte Dieter nach Bauernverlust im 8. Zug bereits im 11. Zug eine Figur gewinnen. Und mit diesem Vorteil im Gepäck konnten die Weitenung recht positiv nach vorne schauen. Aber dann kam es doch ganz anders und nach einer Kombination seines Gegenübers mit Springeropfer musste Dieter die Partie aufgeben.
Zu diesem Zeitpunkt standen die restlichen Partien noch auf Remis. Wolfgang übernahm die Verantwortung, ging Risiko und musste dann leider auch seine Partie aufgeben. Der Rest war dann noch Ergebniskosmetik: sowohl Bruno als auch Bertram remisierten. (Dieter Fiedler)

Abgelegt unter: Pokal,Schachbezirk | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen