Archiv: Juni 2016

Ausflug nach Straßburg

Am 10.6.16 war es soweit. Der Tag, auf den sich alle Mitglieder des Schachclub Weitenung gefreut hatten. Nach der Idee von Hans-Dieter Posselt, und unter organisatorischer Mitarbeit von Bruno Reck, Bernhard Peter und Marcus Metz besuchte der Schachclub die größte Stadt im Elsass, Straßburg. Trotz der berechtigten Sorge, dass das Wetter aus dem ganzen Ausflug eine nasse Angelegenheit machen könnte trafen sich die insgesamt 22 Mitglieder und Familienangehörige am Sonntag gut gelaunt am Bahnhof in Appenweier zur Abfahrt. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Events,Vereinsleben | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Das entscheidende Duell um die Vereinsmeisterschaft

Gestern Abend fand die entscheidende Partie um die Vereinsmeisterschaft statt. Durch Zufall war es das letzte verbleibende Spiel, bei dem sich Wolfgang Bodemer und Dieter Fiedler gegenübertraten. Dieter musste gewinnen, um Wolfgang vom ersten Platz zu verdrängen. Doch mit den schwarzen Steinen fiel ihm das schwer und ging am Ende sehr hohes Risiko, was nicht belohnt wurde. So gewann Wolfgang auch diese Partie und sicherte sich die Vereinsmeisterschaft, bei der er souverän alle Partien gewann. Bruno Reck wurde Dritter. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!
Parallel fanden noch die letzten beiden Viertelfinalbegegnungen im Vereinspokal statt, so dass nun auch das Halbfinale feststeht: Marcus Metz – Paul Fallert, Bruno Reck – Klaus Knopf (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Training,Verein,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Der Schachclub Weitenung lädt alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur 39. ordentlichen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 14. Juli 2016 um 20.00 Uhr im Gasthaus “Rössel” ein:

Einladung zur Generalversammlung und vorläufige Tagesordnung
(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Hauptversammlung,Verein,Vorstand | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Die Weitenunger Abordnung

Gestern Abend fand in Ötigheim die diesjährige Mittelbadische Schnellschachmeisterschaft statt. In gewohnt freundlicher und kameradschaftlicher Atmosphäre spielten die 22 Teilnehmer aus dem Schachbezirk 7 Runden mit 20 Minuten Bedenkzeit. Turnierleiter Bernhard Ast konnte gegen Mitternacht die Sieger ehren: 1. Vladimir Schulz (6,5 P.) 2. Jonathan Clancy (6 P.) 3. Maximilian Ruff (5,5 P.). In dem stark besetzten Feld taten sich die beiden Weitenunger schwer. Bruno Reck erreichte mit 4 aus 7 Punkte einen guten 10. Platz, Klaus Knopf wurde mit 3 Punkten 14. Ein Dank an die Ötigheimer Schachfreunde für die Ausrichtung. (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Schachbezirk,Schnellschach | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen