Archiv: Juli 2015

Hans-Dieter bei den Ilvesheimer OpenHans-Dieter bei den Ilvesheimer Open

Hans-Dieter bei den Ilvesheimer Open

Vom 17.07.15 bis 19.07.15 fanden sich 49 hochkarätige Teilnehmer zum 5 Runden Turnier nach Ilvesheim ins Bürgerhaus Hirsch ein. Die Auslosung sorgte dafür, dass Hans-Dieter in der 1., 2. und 4. Runde auf DWZ-starke Gegner traf (1782, 1599, 1763), denen er deutlich unterlag. Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, was sich in den Runden 3 und 5 durch Siege gegen Nachwuchsspieler bestätigte. (907 DWZ und DWZ-loser Gegner). Mit 2 aus 5 (9BH) und dem 36. Platz beendete Hans-Dieter das Turnier und steigerte sein Vorjahresergebnis von 0,5 aus 5 deutlich.
Das Turnier gewann Georg Lindenberg (2186) mit 4,5/5 (16,5 BH) vor Arcadi Syrow (2057) mit 4/5 (18 BH) und Dr. Martin Schrepp (2127) mit 4/5 (16 BH). Ein Damen- ,Senioren- und Jugendpreis wurde ebenfalls vergeben.
Peter Haas und Thomas Braun sorgten für die Einhaltung des Reglements und einen reibungslosen Turnierverlauf, die weiblichen Service Kräfte der Küche durch Grillspezialitäten, belegte Brötchen und selbst gebackenen Kuchen sowie Getränke für das leibliche Wohl der Denksportler. (Hans-Dieter Posselt)

Abgelegt unter: Open | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Der alte und neue Vorsitzende des SCW

In angenehmer Atmosphäre fand die diesjährige Generalversammlung des Schachclubs Weitenung am vergangenen Donnerstag im Rössl statt. Auch die Generalversammlung hatte das 40-jährige Vereinsjubiläum zum Thema. Auf die vierzig Jahre hielt Marcus Metz einen Rückblick. Neben der Wiederwahl von Marcus Metz (Vorsitzender), Dieter Fiedler (Schriftführer) und Klaus Knopf (Turnierleiter) wurde Hans-Dieter Posselt als neuer Beisitzer in den Vorstand gewählt. Der langjährige Beisitzer Wolfgang Bodemer schied auf eigenen Wunsch aus. Bernhard Peter konnte unser neues Mitglied Bernd Harbrecht vorstellen. Nach den Ehrungen und Diskussion über verschiedene Anträge konnte man die Versammlung beenden und zum Schachspielen übergehen. Hierbei traf Marcus Wormuth ein, der dem Verein noch Urkunden aus der parallel stattfinden Bezirksversammlung überbrachte. (Klaus Knopf)
Hier noch der Pressebericht des ABBs.

Abgelegt unter: Hauptversammlung,Verein,Vereinsleben,Vorstand | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Am letzten Vereinsabend gab es folgende Ergebnisse in den Vereinsturnieren:

Schnellschach

• Karl Eberle – Paul Fallert 0 : 2

Vereinsturnier

• Klaus Knopf – Bernhard Peter 1 : 0

(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Schnellschach,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Am letzten Vereinsabend gab es folgende Ergebnisse in den Vereinsturnieren:

Schnellschach

• Dieter Fiedler – Stefan Eckerle 2 : 0
  • Lucas Metz – Alfons Meier 0,5 : 1,5