Archiv: April 2015

Bauerndiplom2015_2

Bauerndiplom 2015: Stolz auf die bestandene Prüfung!

Das Bauerndiplom ist das erste Diplom in der dreiteiligen Ausbildung des Deutschen Schachbunds für Kinder und Jugendliche. Die drei Nachwuchsspieler Chakrit Burkart, Peter Dreßel und Tirapat Burkart haben nach intensiver Vorbereitung durch Jugend-Trainer Bruno Reck dieses Diplom erhalten, so dass sich der Fleiß beim Training ausgezahlt hat. Das darauffolgende Turmdiplom soll als nächstes in Angriff genommen werden, ein Abschluss streben die jungen Schachspieler noch vor den Sommerferien an, so dass nach den Sommerferien das Königsdiplom als höchste Auszeichnung in dieser Reihe vorbereitet und absolviert werden kann. Der gesamte Verein wünscht weiterhin viel Spaß und Erfolg beim königlichen Spiel! (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Ehrungen,Jugend,Verein | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

• Stefan Eckerle – Karl Eberle 0 : 2
  • Gerhard Gorges – Paul Fallert 0 : 2
  • Gerhard Gorges – Karl Eberle 1 : 1

• Jürgen Heyse – Bernhard Peter 0,5 : 0,5

Pokal

• Wolfgang Bodemer – Bruno Reck 0 : 1
  • Marcus Metz – Klaus Knopf 0 : 1

(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Pokal,Schnellschach,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

• Bruno Reck – Paul Fallert 2 : 0
  • Karl Eberle – Dieter Fiedler 0 : 2
  • Alfons Meier – Paul Fallert 1 : 0

• Klaus Knopf – Jürgen Heyse 1 : 0

(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Schnellschach,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

5 aus 9 für Hans-Dieter

Vom 02.04.15 bis 06.04.15 fand in Deizisau Deutschlands größtes Schachturnier mit ca.700 Teilnehmern im A-,B-und C-Open statt. Gespielt wurden 9 Runden mit 2 h/ 40 Züge +30min Rest Bedenkzeit.
Hans-Dieter spielte im C-Open und konnte die erste Partie gewinnen. Die 2., 3. und 4. Runde mussten leider abgegeben werden. Die Runden 5 und 6 gingen wieder an Hans-Dieter, anschließend verlor er die 7. Runde. Am letzten Tag konnten die 8. und 9. Runde siegreich beendet werden zum Endergebnis von 5 aus 9 und dem 35. Platz unter 92 Teilnehmern.
Das A-Open gewann Li Chao mit 8,5 aus 9 vor Andreas Heimann mit 7,5 aus 9 und Arcadij Naiditsch mit 7 aus 9.
Das B-Open gewann Birger Boyens (8 aus 9) vor Marcus Krug (7,5 aus 9) und Petar Injac mit ebenfalls 7,5 aus 9, jedoch mit schlechterer Feinwertung.
Am Samstag fand noch ein Jugend-Schnellschach-Turnier statt.
Für die Turnierteilnehmer war ein Shuttle-Service von und zu den Hotels vom Veranstaltungsort eingerichtet.
Großen Dank gebührt den Servicekräften in der Küche, am Verkaufstresen als auch den Reinigungskräften, die für Sauberkeit der sanitären Anlagen sorgten. (Hans-Dieter Posselt)

Abgelegt unter: Events,Open | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

• Dieter Fiedler – Bruno Reck 0 : 2
  • Paul Fallert – Bernhard Peter 1 : 1

• Karl Eberle – Wolfgang Bodemer 0 : 1
  • Hermann Hönig – Klaus Knopf 0 : 1

• Stefan Eckerle – Paul Fallert 0 : 2
  • Wolfgang Bodemer – Bernhard Peter 2 : 0

• Jürgen Heyse – Bruno Reck 0,5 : 0,5

ABB-Bericht zum 8. Spieltag

Anbei der Pressebericht über den 8. Spieltag des SC Weitenung.

Abgelegt unter: Presse,Schachbezirk | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

ABB-Bericht Seniorenmeisterschaft

ABB-Bericht zur Seniorenmeisterschaft

Anbei der Pressebericht über den Spieltag der Seniorenmannschaft von v/w Bühl.
(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Schachbezirk,Senioren,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen