Archiv: Februar 2015

• Lucas Metz – Wolfgang Bodemer 0 : 1
  • Pascal Metz – Gerhard Gorges 0 : 1
  • Jürgen Heyse – Hans-Dieter Posselt 0 : 1

Ebenfalls fand noch die Auslosung der nächsten Pokalrunde statt:
Pokal-Auslosung

• Wolfgang Bodemer – Bruno Reck
  • Marcus Metz – Klaus Knopf
  • Hermann Hönig – Bernhard Peter
  • Hans-Dieter Posselt / Stefan Hurle – Gerhard Gorges

(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Pokal,Schnellschach,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

ABB-Bericht Seniorenmannschaft

Anbei der Pressebericht über den Spieltag der Seniorenmannschaft von v/w Bühl.
(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Presse,Schachbezirk,Senioren | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Vereinsturnier

• Bruno Reck – Bernhard Peter 1 : 0

• Klaus Knopf – Alfons Meier 1 : 0

Abgelegt unter: Pokal,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Bei der Begegnung der Bäckermeister behielt der Bühler Bernhard Peter, rechts im Bild die Oberhand gegen seinen Kontrahenten Josef Häfele aus Gernsbach.

SK Gernsbach – v/w Bühl 1 – 3
Die Bühler Spielgemeinschaft setzt sich aus Spielern der beiden ortsansässigen Vereine Vimbuch und Weitenung zusammen. Unter der Leitung von Günter Paul Schröter wurde die Mannschaft in der letzten Saison aufgestellt und konnte prompt den Vizetitel erreichen. Leicht favorisiert trat man am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel in Gernsbach an und wurde der Rolle gerecht. Während die Begegnungen an den beiden Spitzenbrettern zwischen Heinrich Herrmann und Harro Häfele sowie Günter P. Schröter und Volkmar Scheu friedlich endeten wurden die entscheidenden Siegpunkte an den Brettern drei und vier erzielt. Wenn man so will, gingen die Matchpunkte an die Spieler aus dem Blumendorf, denn die Weitenunger Jürgen Heyse gegen Manfred Adam und Bernhard Peter gegen Josef Häfele wussten zu überzeugen und besiegten ihre Kontrahenten bravourös.
v/w Bühl belegt derzeit Platz zwei in der Tabelle, muß aber noch gegen die starke Spielgemeinschaft aus Hörden/Kuppenheim antreten. Bei einer Niederlage droht sogar der Verlust des Vizetitels, weil Mitkonkurrent Baden-Baden das leichtere Endspiel hat und die Bühler mit einem Sieg überholen kann. (gps)

Abgelegt unter: Schachbezirk,Senioren | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

News

Zum Spiel um die “goldene Ananas” im Mittelbadischen Einzelpokal-Wettbewerb trafen sich gestern Abend Bernhard Ast (SC Iffezheim) und Klaus Knopf (SC Weitenung). In einer kurzweiligen und spannenden Partie konnte sich Klaus durchsetzen, so dass das glücklichere Ende am Freitag, den 13. auf seiner Seite war. (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Pokal,Schachbezirk | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Bericht des ABB zum 6. Spieltag

Anbei der Pressebericht über den 6. Spieltag des SC Weitenung.

Abgelegt unter: Presse,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Die Dritte gewinnt deutlich - Tristesse bei der Ersten

Die Dritte gewinnt deutlich – Tristesse bei der Ersten

Die Erste verliert im Abstiegskampf