Archiv: Juni 2014

Der Schachclub Weitenung lädt alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur 37. ordentlichen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 10. Juli 2014 um 20.00 Uhr im Gasthaus “Rössel” ein:

Einladung zur Generalversammlung und Tagesordnung
(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Hauptversammlung,Verein | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Hartmut Metz neuer Mittelbadischer Schnellschachmeister

Bei der Mittelbadischen Schnellschachmeisterschaft im LA 8 konnte sich Hartmut Metz (Kuppenheim) in dem 14-köpfigen Teilnehmerfeld souverän durchsetzen – vor Jörg Eisele (Hörden) und Thomas Belikan (Bühlertal). Klaus Knopf konnte mit 2,5 von 5 Punkten nur einen der Plätze belegen, trotz moralischer Unterstützung von Kiebitz Bernhard Peter. Ein herzliches Dankeschön an Bernhard Ast für die Turnierleitung und die OSG als Ausrichter. (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Schachbezirk,Schnellschach | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Am letzten Vereinsabend gab es folgende Ergebnisse in den Vereinsturnieren:

Vereinsturnier

• Hermann Hönig – Bernhard Peter 0 : 1
  • Karl Eberle – Klaus Knopf 0 : 1

• Bruno Reck – Paul Fallert ? : ?

(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Pokal,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Gutbesuchte Sulzfeld Open

Von Klaus Knopf - 04.Juni 2014, 20:51 Uhr

Hans-Dieter spielte das Sulzfeld-Open

Hans-Dieter Posselt spielte bei den Sulzfeld-Open

Vom 29.05. bis 01.06.2014 fanden die Sulzfeld Open in Sulzfeld statt. Mit 126 Teilnehmer im A-Turnier und 67 Teilnehmer im B-Turnier dürfte den Sulzfelder Schachfreunden ein Teilnehmerrekord gelungen sein. Im neu erbauten Sparkasse Sportpark hatten die Teilnehmer genügend Platz, um sich dem Denksport zu widmen.
Hans-Dieter startete im B-Turnier und konnte mit einem Auftaktsieg den ersten Punkt einfahren. Das zweite ging verloren, bevor in der dritten und vierten Runde je ein Remise (gegen 975 und 1474 DWZ) erreicht wurde. In der fünften und sechsten Runde siegte Hans-Dieter (1474 DWZ 6. Runde) erneut, musste aber das letzte Spiel verloren geben. Somit steht ein 4 aus 7 und der 23. Platz als Endergebnis.
Das B-Turnier gewann Holger Kappus (6,5 aus 7) vom SC Pforzheim vor Bernd Anderer (6 aus 7) vom SC Rheinstetten.
Das A-Turnier gewann GM Vadim Shishkin (6 aus 7) vor IM Vadim Chernov (6 aus 7) vom SK Ladenburg. (Hans-Dieter Posselt)

Abgelegt unter: Open | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen