Archiv: Dezember 2013

Liebe Schachfreunde,
ich wünsche allen Mitgliedern, Freunden und Förderern sowie deren Familien im Namen des Schachclubs Weitenung ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Der Schachclub Weitenung präsentiert sich zum Jahresende 2013 so gut wie noch nie. Wir spielen mit drei kompletten Mannschaften erfolgreich von der Kreisklasse II bis hinauf in die Bezirksklasse und unsere Vereinsturniere setzen im gesamten Bezirk Maßstäbe.
So bleibt mir als Wunsch für 2014 nur, dass wir die Kameradschaft und Freude an unserem Hobby mit ins neue Jahr nehmen und einfach so weiter machen wie wir 2013 aufhören.
Und weil es keinen Weihnachtsgruß geben darf ohne einen schlauen Vers zum Schluss, zitiere ich für Euch in diesem Jahr Erich Kästner. Er stellte völlig richtig fest:

“Wird’s besser?
Wird’s schlimmer?”
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer lebensgefährlich.

Marcus Metz

Abgelegt unter: Verein,Vereinsleben | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

ABB-Bericht zum 3. Spieltag

ABB zum 3. Spieltag

Anbei der Pressebericht über den 3. Spieltag des SC Weitenung.

Abgelegt unter: Presse,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Fachsimpeleien vor Spielbeginn

Nachdem die Weitenunger die ersten Runde des Mannschaftspokals durch ein Freilos bewältigt hatten, waren sie gestern in Kuppenheim geladen. Auf allen Brettern entwickelten sich spannende Partien und die Weitenunger kämpften mit dem Mut der Verzweiflung gegen die hochüberlegenen Kuppenheimer. Aber es blieb auf keinem Brett (Knopf-Kresovic, Kick-Bodemer, Lorenz-Heyse, Meier-Gantner) etwas zählbares übrig und es gab eine glatte 0:4 Niederlage. Selbst Jürgen Heyse schaffte es nicht in ein Remis, dem die zweite Zeitnotphase seine Stellung verdarb, schließlich das Blättchen fiel und sein langer Kampf nicht belohnt wurde. (Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Pokal | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen