Archiv: Oktober 2013

Bericht des ABB über den 1. Spieltag

Anbei der Pressebericht über den erfolgreichen 1. Spieltag des SC Weitenung.

Abgelegt unter: Presse,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Am letzten Vereinsabend gab es folgende Ergebnisse in den Vereinsturnieren:

Schnellschach

• Pascal Metz – Karl Eberle 1 : 0
  • Lucas Metz – Bruno Reck 0,5 : 0,5

Vereinsturnier

• Dieter Fiedler – Wolfgang Bodemer 0 : 1

(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Schnellschach,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Erfolgreiche 1. Spieltag

Erfolgreicher 1. Spieltag für alle 3 Mannschaften

Die erste Mannschaft gewinnt klar in Muggensturm
Zum Rundenauftakt trat die Weitenunger Erste den Weg nach Muggensturm an. Früh remisierte Alfons Meier in ausgeglichener Stellung. Anschließend konnte Michael Terlaak seine Partie mit einem sehenswerten Mattangriff erfolgreich beenden, ihm gleich tat es Paul Fallert, dessen Gegner dem Angriffsdruck nicht standhalten konnte. Nun schlug die Stunde der Neuzugänge: zuerst remisierte Jürgen Heyse, der mit Mehrfigur den Gewinnweg nicht finden konnte und anschließend punktete Pedro Fernandes, der früh eine Figur geopferte hatte und nach verpufftem Angriff die Partie noch zum Sieg wenden konnte. weiterlesen… »

Abgelegt unter: Schachbezirk,Verbandsrunde | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Am letzten Vereinsabend gab es folgende Ergebnisse in den Vereinsturnieren:

Schnellschach

• Bruno Reck – Bernhard Peter 2 : 0
  • Paul Fallert – Hans-Dieter Posselt 2 : 0
  • Dieter Fiedler – Karl Eberle 1 : 1

Am 10.10. fand das erste Blitzturnier statt, dass Bruno Reck souverän gewann. Arndt Braun und Wolfgang Bodemer folgten auf den Plätzen.

(Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Blitz,Schnellschach,Vereinsturniere | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen

Schachtorte zum 40. Geburtstag

Der Schachclub Weitenung gratulierte seinem 1. Vorsitzenden Marcus Metz zum 40.sten Geburtstag. Ende September lud Marcus seine Gäste zur großen Feier auf die Rennbahn Iffezheim ein. Mit Flammkuchen satt verwöhnte der Jubilar seine Gäste, die die lockere Atmosphäre genossen. Nachdem auch bei dieser Veranstaltung die „Bretter“ zu Hause blieben, unterwanderte Bernhard Peter dies geschickt: Mit einer großen Schachtorte, die mit zwei Schachrätseln dekoriert war, zog er seine Schachkameraden in den Bann. Für diese Torte hatte sich der Chef selbst in seiner Bäckerei zu Werke gemacht und eine „harte“ Nuss zu knacken präsentiert. So freuten sich die Spielerfrauen, als die leckere Torte von Marcus beherzt angeschnitten wurde und sie die Marzipanfiguren essen konnten.
Anschließend stellten die Sportkameraden vom Turnverein noch Marcus Sportart des „Neunkampf“ vor, was auch für die meisten Denksportler eine Wissenslücke schloss. Musik, Karaoke, Caipirinha und viele Fachsimpeleien über Schach sorgten noch für viel Spaß und eine gelungene Veranstaltung.
Lieber Marcus, vielen Dank für die Einladung, den tollen Abend und wir freuen uns auf die nächsten Jahren mit dir als Vorsitzender!
Mehr Bilder hier.
(Dieter Fiedler / Klaus Knopf)

Abgelegt unter: Events,Vereinsleben | RSS 2.0 | TB | Kommentare geschlossen